Tetra Außenfilter

Aquarium Außenfilter – Tetra Außenfilter

Der Tetra Außenfilter ist für Aquarien von 10 – 500 Liter geeignet. Die Auswahl ist dabei auf eine Reihe begrenzt, den Tetra EX 400/600/800/1200 plus. Dabei handelt es sich um einen zuverlässigen Außenfilter der gut verarbeitet ist und mit einem großen Filtervolumen punkten kann. Die verschiedenen Modelle haben genug Filterkörbe zur Bestückung verschiedenster Filtermedien. Mit Kugelgelenken zur individuellen Ausrichtung der Schläuche und Ventilen zum Einstellen des Wasserdurchflusses und einer Ansaughilfe hat der Filter sogar einige Extras. Im Vergleich zu anderen Modellen seiner Klasse ist er sehr preiswert. Allerdings neigt auch dieser Filter dazu Undicht zu werden und die Filterleistung lässt mit der Zeit gerne mal nach.
Fazit: Mit diesem Außenfilter entscheidet man sich für eine preiswerte Alternative den es allerdings nicht als Thermofilter oder Filter mit elektrischer Regelung gibt. Auch hat er keinen Vorfilter und die Auswahl ist auf ein Modell begrenzt. Da EHEIM Außenfilter erst für Aquarien ab 50 Liter geeignet sind, bietet sich der Tetra vor allem für Becken bis 60 Liter an.

Tetra AußenfilterVorteile:

  • Preiswert
  • großes Filtervolumen

Nachteil:

  • nur einModell
  • Undicht
  • kein Vorfilter
  • kein Thermofilter oder Filter mit elektronischer Regelung möglich

 

Natürlich können sie sich auch Angebote anderer Hersteller ansehen. Auf meinem Blog stelle ich noch EHEIM Außenfilter und JBL Außenfilter vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.